Biochemical Engineering
Headerbild
Suche

Aktuell

 

FH-Mitarbeiter testen Global Players der Medizin-IT

24.04.2014
Im April fand mit dem Connectathon ein wichtiger internationaler Testevent für Unternehmen aus dem Gesundheitssektor statt. Zwei Mitarbeiter aus dem Forschungsschwerpunkt eHealth waren maßgeblich beteiligt.
mehr
 
Wissenschaftlicher Förderpreis 2013 © Rünzler

Master Thesen ausgezeichnet

12.11.2013
Der diesjährige Wissenschaftliche Förderpreis der MA22 ging u.a. an zwei Absolventen des Master-Studiengangs Technisches Umweltmanagement und Ökotoxikologie für ihre herausragenden Master Thesen.
mehr
 
Preisträgerin Sophie Schärfl © Roland Rossner

CO2 – Vom Schadstoff zum Rohstoff

25.1.2012
Kohlenstoffdioxid als Rohstoff für Biomasse: Sophia Schärfl findet in ihrer Master Thesis eine neue Verwendung für den "Klimakiller" in der Zementindustrie. Für diese Idee wurde sie von der Stiftung Industrieforschung ausgezeichnet.
mehr
 
Bioprinter

"Ein Herz wie gedruckt"

15.02.2012
Die Tageszeitung "Der Standard" hat österreichische Experten, darunter Studiengangsleiter Dominik Rünzler, zu organischen 3-D-Druckern befragt.
mehr
 
Neue Labor-Geräte am Institut für Biochemical Engineering © FH Technikum Wien

Neue Laborausstattung macht Mikroanalyse möglich

23.10.2012
Im Rahmen des Call 13-Projekts „Mikroanalytik für Ökotoxikologie und moderne Werkstoffe“ wird die Laborausstattung der FH Technikum Wien in Richtung Mikroanalyse erweitert.
mehr