Für das leibliche Wohl sorgt direkt im Gebäude der FH Technikum Wien die Mensa. Hier wird man von Früh bis Spät mit Getränken, Snacks, Süßigkeiten und zu Mittag mit Menüs versorgt.
In der gegenüberliegenden Brigitta Passage liegt das Brigitta Bräu, ein Gasthaus, das ebenfalls Mittagsmenüs anbietet. Weiters befinden sich in unmittelbarer Nähe ein griechisches, ein bulgarisches und ein chinesisches Restaurant. Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, sich Pizza ins Haus liefern zu lassen.
Etwa 10 Minuten Fußweg entfernt ist die Millennium City. Neben zahlreichen Geschäften, Bars, Restaurants und Cafés bietet die Millennium City ein großes Kino und eine Diskothek.
Noch Zeit neben dem Studium? Dann raus in die Stadt, denn Wien bietet Tag für Tag eine Fülle an Veranstaltungen für jeden Geschmack. Den tagesaktuellen Überblick bieten einige Online-Veranstaltungsplattformen:
Das Angebot an Partys und Clubs ist in Wien sehr vielfältig. Studierende sind gern in den zahlreichen Lokalen am Gürtel unterwegs, die meist von DJs beschallt werden, wo aber auch oft kleinere Konzerte stattfinden. Fluc, Flex und Monastery gelten als alternative Party-Locations, während Clubbing-Freaks eher Aux Gazelles, Club Passage oder Volksgarten bevorzugen.
Lokale am Gürtel:
Andere Party-Locations
Neben den großen Konzerthallen wie Stadthalle, Gasometer oder Arena bieten zahlreiche kleinere Locations beinahe täglich Live-Konzerte aus den verschiedensten Genres. Das tagesaktuelle Programm finden Sie auf den Websites der jeweiligen Veranstaltungsorte: