Der Bachelor-Studiengang Elektronik/Wirtschaft legt neben einer fundierten technischen Ausbildung auch einen Fokus auf wirtschaftliche und persönlichkeitsbildende Fächer sowie Sprachausbildung. Im fünften Semester wählen die Studierenden eine von vier Spezialisierungen und eignen sich darin vertiefende Kenntnisse an:
Die Kombination von spezialisierten Kenntnissen der Informationstechnologien mit einer umfassenden Wirtschafts- und Managementausbildung bietet die optimale Voraussetzung für leitende Positionen in der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie sowie in allen Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie.
Als erster Studiengang wird Elektronik/Wirtschaft auch als Fernstudium angeboten – die perfekte Möglichkeit, flexibel und selbstorganisiert, unabhängig von Zeit und Ort, mit nur kurzen Präsenzphasen zu studieren.
| Organisation | Berufsbegleitend |
| Plätze | 60 |
| Dauer | 6 Semester |
| Sprache | Deutsch |
| Abschluss | Bachelor of Science in Engineering (BSc) |
Studiengangsleitung:
FH-Prof. DI Christian Kollmitzer
T: +43 1 333 40 77-270
Stv. Studiengangsleitung:
FH-Prof. Mag. Dr. Otto Maderdonner
T: +43 1 333 40 77-325
Studiengangsassistenz:
Maria Elgner
T: +43 1 333 40 77-263