Digital Open Days

Digital Open Days 2021

Am 18. und 19. März öffnet die FH Technikum Wien ihre Türen - dieses Jahr ausschließlich digital. Studieninteressierte können an interaktiven Infosessions teilnehmen und erfahren alles über die Themen, Inhalte und Besonderheiten der Studiengänge. Alle Sessions sind kostenlos, wir bitten um Anmeldung.

Zur Anmeldung

Im Kalender eintragen (.ical)

Tag 1 am 18. März: Das BACHELOR-STUDIUM

Wer kann im Bachelor studieren? Wie bewerbe ich mich für ein Studium? Wie läuft der Reihungstest und wie kann ich mich darauf vorbereiten? Gibt es die Möglichkeit zum Studium ohne Matura? 

MitarbeiterInnen des InfoCenters der FHTW beantworten häufig gestellte, aber auch individuelle Fragen der TeilnehmerInnen. 

Zum InfoCenter

Unsere virtuellen Infostände via Zoom: InteressentInnen haben jeweils die Möglichkeit, zwischen den unterschiedlichen "Breakout Rooms" der Studiengänge zu wechseln. 

10:00-11:00 Uhr: Info-Session Computer Science

 11:00-12:00 Uhr: Infosession Life Science Engineering

12:00-13:00 Uhr: Infosession Electronic Engineering

 13:00-14:00 Uhr: Infosession Industrial Engineering

Ein Angebot rein für weibliche Interessentinnen: Wie studiert es sich in einer sogenannten "Männerdomäne" - wir laden zum Erfahrungsaustausch mit aktiven Studentinnen. Girls only! 

Tag 2 am 19. März: Campusführung und das MASTER-STUDIUM

Rektor Fritz Schmöllebeck lädt alle InteressentInnen auf einen kleinen Live-Rundgang durchs Haus. Die Führung wird live in die Sozialmedien übertragen. 

Unsere virtuellen Infostände via Zoom: InteressentInnen haben jeweils die Möglichkeit, zwischen den unterschiedlichen "Breakout Rooms" der Studiengänge zu wechseln. 

12:00 – 14:00 Uhr      Infosession Computer Science:

14:00 – 16:00 Uhr       Infosession Life Science Engineering

16:00 – 18:00 Uhr      Infosession Industrial Engineering

18:00 – 20:00 Uhr      Infosession Electronic Engineering

Die interaktiven Infosessions finden via Zoom statt. TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, innerhalb einer Sessions ähnlich wie an einem Messestand zwischen unterschiedlichen "Breakout Rooms" der Studiengänge zu wechseln. 

Angemeldete erhalten rechtzeitig alle Teilnahmeinfos sowie digitale Infomaterialien zur FH Technikum Wien. Auf Wunsch schicken wir auch unsere neuen Studienfolder kostenlos per Post - einfach in der Anmeldung ankreuzen: 

Zur Anmeldung

Im Kalender eintragen (.ical)