Absolventinnen & Absolventen im Portrait

< zurück zur Übersicht

 Technisches Studium - und dann? Wir besuchten AbsolventInnen an ihrem Arbeitsplatz in Groß- und Kleinunternehmen, Start-ups, Forschungszentren, Behörden und anderswo. 

Weitere Videos in dieser Galerie

Absolventinnen & Absolventen im Portrait

Weitere Videos in dieser Galerie

Manuela Kaindl, mySugr

Manuela Kaindl absolvierte den Master-Studiengang Gesundheits- und Rehabilitationstechnik an der FH Technikum Wien. Heute arbeitet sie als System- und Konzeptentwicklerin beim Unternehmen mySugr.

Paul Kleinrath, Signon Österreich

Paul Kleinrath absolvierte den Studiengang Elektronik an der FH Technikum Wien. Heute ist er Geschäftsführer des von ihm gegründeten Unternehmens SIGNON Österreich.

Tara Esterl, AIT Austrian Institute of Technology

Tara Esterl absolvierte den Master-Studiengang Erneuerbare Urbane Energiesysteme an der FH Technikum Wien. Heute arbeitet sie als Forscherin und Projektleiterin beim AIT Austrian Institute of Technology.

Hanno Lippitsch, Eversports

Hanno Lippitsch absolvierte den Master-Studiengang Innovations- und Technologiemanagement an der FH Technikum Wien. Er ist Gründer und Geschäftsführer der beliebten Sportbuchungsplattform Eversports.

Irene Preiner, SRB Consulting

Irene Preiner absolvierte den Studiengang Elektronik und arbeitet heute beim SAP-Spezialisten SRB Consulting.

Hassan Hayatbakhsh, untis

Hassan Hayatbakhsh absolvierte den Bachelor-Studiengang Informatik und den Master-Studiengang Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien. Heute arbeitet er als Produktmanager beim Softwareunternehmen untis.

Patrick Wotawa, SMC Pneumatik

Patrick Wotawa absolvierte den Studiengang Mechatronik und Robotik an der FH Technikum Wien. Heute arbeitet er beim Unternehmen SMC Pneumatik als Senior Standardization & Operational Safety Expert.

Katrin Trunner, Bundesministerium für Gesundheit und Frauen

Kathrin Trunner absolvierte den Studiengang Verkehrstelematik (heute: Verkehr und Umwelt) und arbeitet als Projektmanagerin im Bundesministerium für Gesundheit und Frauen.

Peter Voith, Atos

Peter Voith absolvierte den Studiengang Elektronik an der FH Technikum Wien. Heute arbeitet er als Head of Consulting & System Integration bei Atos.

Elisabet Rank, Zentrum für Medizinische Physik & Biomedizinische Technik

Elisabet Rank absolvierte an der FH Technikum Wien den Bachelor- und den Master-Studiengang Biomedical Engineering. Heute ist sie Promoventin am Zentrum für Medizinische Physik und Biomedizinische Technik.

Daniel Horak, Conda Crowdinvesting

Daniel Horak absolvierte den Bachelor- und den Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien. Er ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Crowdinvesting-Plattform Conda.