News

Start up Lounge Damian Izdebksi

Von DiTech zu Techbold: Damian Izdebski über seine unternehmerische Achterbahnfahrt

Am Montag fand an der FH Technikum Wien die bereits fünfte Start up Lounge statt. Der ehemalige DiTech-Gründer gab Einblicke in sein Leben, berichtete darüber wie nah Erfolg und Misserfolg zueinanderstehen und wie ihm der american-way-of-life geholfen hat und sein Leben heute prägt.

Erasmus+ Award 2019

FH Technikum Wien zum dritten Mal als eines der drei besten Erasmus+ Projekte österreichweit ausgezeichnet!

Die Österreichische Nationalagentur Erasmus+ Bildung kürt jedes Jahr die besten Erasmus+ Projekte teilnehmender Institutionen im ganzen Land. Zum dritten Mal wurde das Mobilitätsprojekt der FH Technikum Wien im Bereich der Hochschulbildung im Rahmen der Erasmus+ Award Verleihung am 3. Dezember 2019 nominiert.

Stefan Schmidt

Trauer um Absolventen und Lehrenden Stefan Schmidt

Die FH Technikum Wien trauert um Stefan Schmidt, BSc, der überraschend im 38. Lebensjahr verstorben ist.

PR Staatspreis Kategoriesieg FH Technikum Wien

PR-Staatspreis: Kategoriesieg für Studienplatz-Kampagne

Im Rahmen des diesjährigen Staatspreises PR setzte sich die FH Technikum Wien in der Kategorie Corporate Social Responsibility durch. 

FHTW bei den Körperwelten

"Eine Herzenssache": Exkursion der FH Technikum Wien zu den Körperwelten

Am 18.11.19 veranstaltete die Fakultät Life Science Engineering eine Führung durch die Körperwelten, die mit einer Ausstellung zum Thema „Eine Herzenssache“ gerade Halt in Wien machen.

ERP Future 2019

ERP Future kehrte 2019 an die FH Technikum Wien zurück

Nach zehn Jahren und zwölf Veranstaltungen ist die ERP Future, zum ersten Veranstaltungspartner, der FH Technikum Wien, zurückgekehrt. Die Universität Innsbruck organisierte gemeinsam mit dem Kompetenzfeld Digital Enterprise & UX des Departments Computer Science und der Weiss Consulting GmbH Mitte November dieses Event.

Peter Illich

Erneuerbare Energien: „Hürden für bauwerkintegrierte Photovoltaik abbauen“

Als Co-Operating Agent leitet Peter Illich gemeinsam mit einem deutschen Kollegen eine wichtige Arbeitsgruppe im Rahmen des Photovoltaik-Programms der Internationalen Energieagentur.

Start me up Monday FHTW

New Business with Artificial Intelligence: Start me up Monday

Am 18. November fand ein Start me up Monday zum Thema “New Business with Artificial Intelligence - u.a. am Beispiel Drone Applications” statt.

Vortrag Peking Universität

Neue Perspektiven auf Chinas Innovationskraft

Die FH Technikum Wien ist seit einem Jahr die erste europäische Hochschule mit einer eigenen Lehrveranstaltung zu Chinas Nationalem Innovationssystem. Der Fokus: „From ,Made in China‘ to ,Created in China‘“.