News

myBioma erhält wegweisende ISO-Zertifizierung

 Spannende Neuigkeiten aus dem Entrepreneurship-Bereich am Technikum

linefollower

Studierende entwickeln Linienfolge-Bots mit verschiedenen Bewegungsarten

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Projektmanagement im 3. Semester des Bachelorstudiengangs Mechatronik/Robotik der FH Technikum Wien konnten die Studierenden anhand des begleitenden Projekts die bisher erworbernen Kenntnisse des Studiums praktisch anwenden.

Online-Infosessions: Jetzt für die Studiengangstermine anmelden

Als Ersatz für Vorort-Termine bieten viele Studiengänge der FHTW Online-Infosessions an. Hier der aktuelle Überblick mit Anmeldemöglichkeit. 

Forschungsprojekt "ENGINE" kreiert digitale Lernspiele

Online Neues lernen bietet sich aufgrund der aktuellen Lage besonders gut an. Die Plattform "ENGINE" bietet kostenlose Learning-Games für jedermann.

Presse
FH-Gebäude

FH Technikum Wien unterstützt Gesundheitswesen mit Geräten

Die technische Fachhochschule verleiht in der Coronakrise ein Beatmungsgerät sowie ein PCR-Gerät für Virentests an Einrichtungen des Gesundheitswesens.

IoCEST

IoCEST – Internationalisierung technischer FH-Studiengänge

Die Globalisierung von Wirtschaft und Wissenschaft erfordert eine noch stärkere Internationalisierung der Hochschulen, um die Nachfrage von Unternehmen nach Absolventen/innen mit hervorragenden fachlichen, fremdsprachlichen und interkulturellen Kompetenzen befriedigen zu können.

Neben dem Beruf zum Bachelor-Abschluss? Jetzt bewerben

Kennen Sie schon unsere vier Bachelor-Studiengänge in Abendform? Diese eignen sich perfekt, um Beruf und Studium zu kombinieren. Die Präsenzzeiten im Studium sind so abgestimmt, dass es keine zeitliche Hürde zwischen Studium und Job geben sollte.
 

Die Wissensbilanz 2018/19 - jetzt online lesen

Unser jährlicher Überblick zum vergangenen Studienjahr präsentiert sich heuer im sonnigen Gelb und erscheint vorerst online.