News

Infoabend Computer Science

Erster Master-Infoabend der Fakultät Computer Science

Am 14. Jänner 2020 fand zum ersten Mal ein Master-Infoabend der Fakultät Computer Science an der FH Technikum Wien statt.

Vorschau Weihnachtsvideo

Die FH Technikum Wien wünscht frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

Wir haben uns an unserem Hauptstandort umgehört: Was bedeutet eigentlich Weihnachten für die Studierenden und MitarbeiterInnen der FH Technikum Wien?
 

Harvard, Berkeley, MIT – acht Studierende zieht es dank Marshall Plan Stipendien in die USA

Im Rahmen des Marshall Plan Scholarship haben acht Studierende der FH Technikum Wien die Chance in den USA zu studieren.

ieee_austria_40th_anniversary

40-Jahresfeier der IEEE Austria Section unter Beteiligung der FH Technikum Wien

Am 5. November 2019 fand im Messe Center Graz, im Rahmen der „IEEE International Conference on Connected Vehicles & Expo“ eine Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens der IEEE Austria Section statt.

EBC*L 100 certified manager

EBC*L: vom Beginn der Stufe C bis zum 100. Certified Manager – ein Erfahrungsbericht

Daniel Leutgeb, Leiter der EBC*L Academy, berichtet von seinen Erfahrungen mit der EBC*L Stufe C. Von den Anfangsschwierigkeiten, dem ersten Kurs, bis hin zum Erfolg des 100. EBC*L Certified Managers.

ux meetup vienna

180. UX Vienna Evening Meetup @FHTW

Am 10. Dezember fand an der FH Technikum Wien bereits zum zweiten Mal das UX Vienna Meetup statt. 

Krampusfest BBE

Krampusfest: Alle Jahre wieder

Im Dienst der guten Sache! Die Studierenden des Bachelors Biomedical Engineering konnten anlässlich des traditionellen Krampusfestes am 5. Dez. 2019 Spenden im Wert von Euro 609,72 lukrieren.

Start up Lounge Damian Izdebksi

Von DiTech zu Techbold: Damian Izdebski über seine unternehmerische Achterbahnfahrt

Am Montag fand an der FH Technikum Wien die bereits fünfte Start up Lounge statt. Der ehemalige DiTech-Gründer gab Einblicke in sein Leben, berichtete darüber wie nah Erfolg und Misserfolg zueinanderstehen und wie ihm der american-way-of-life geholfen hat und sein Leben heute prägt.

Erasmus+ Award 2019

FH Technikum Wien zum dritten Mal als eines der drei besten Erasmus+ Projekte österreichweit ausgezeichnet!

Die Österreichische Nationalagentur Erasmus+ Bildung kürt jedes Jahr die besten Erasmus+ Projekte teilnehmender Institutionen im ganzen Land. Zum dritten Mal wurde das Mobilitätsprojekt der FH Technikum Wien im Bereich der Hochschulbildung im Rahmen der Erasmus+ Award Verleihung am 3. Dezember 2019 nominiert.