Das "Jahr der Forschung" mit Ideenwettbewerb

Logo Jahr der Forschung

Im "Jahr der Forschung" soll einem breiten Publikum die Forschungsleistungen in Österreich präsentiert werden. Teil dieser Initiative ist auch der Ideenwettbewerb "Österreich sucht die Zukunftsidee".

Robotics Day 2015

In den fünf Themengebieten Technik & Mobilität, Gesundheit & Ernährung, Lifestyle & Sport, Umwelt & Energie, Gesellschaft & Ethik können Zukunftsideen zu einem innovativen Produkt, einer neuen Erfindung oder zukunftsweisenden Idee eingereicht werden.

Eine hochkarätige ExpertInnenjury aus Wissenschaft, Wirtschaft und Forschung bewertet die eingereichten Ideen hinsichtlich Innovationsgrad, Originalität, Kreativität und Verständlichkeit. Die besten Einreichungen werden bei der Abschlussveranstaltung in der Wiener Aula der Wissenschaften mit einer exklusiven Studienreise nach Ephesos prämiert.

Robotics Day 2015

Alle näheren Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmemodalitäten sind auf der Website  www.jahrderforschung.at/einreichung und auf Facebook unter www.facebook.com/jahrderforschung zu finden.