„Deutschland-Tour“ 2015/16

FHTW in Berlin FHTW in Hamburg FHTW in München

Wien ist nicht nur die beliebteste Studienstadt Österreichs, sondern steht auch bei vielen jungen Menschen aus dem großen Nachbarland weit oben auf der Liste der Wunschorte fürs Studium. Nicht erst seit diesem Jahr zeigt unsere Fachhochschule starke Präsenz auch auf deutschen Bildungsmessen. Heuer war die „Deutschland“-Tour aber umfangreicher denn je. Bachelor- und Master-Infomessen in  Köln (14.11.), Stuttgart (20.-21.11.), Hamburg (27.-28.11.), Berlin (1.12.) und schließlich München (15.-16.1.) standen auf dem Fahrplan des Messeteams. Und der Aufwand hat sich bezahlt gemacht: Unsere MitarbeiterInnen zählten ca. 800 Beratungsgespräche mit deutschen AbiturientInnen und Bachelor-Studierenden. Erste bekannte Gesichter wurden mittlerweile bereits am Wiener Höchstädtplatz gesichtet.

Die nächste Gelegenheit, den Messeauftritt der FHTW zu besuchen, bietet das jährliche viertägige „Heimspiel“: vom 3. bis 6.3. bei der BeSt³-Messe in der Wiener Stadthalle.