EBC*L-Verleihung mit prominentem Gast aus der Wirtschaft

Technik, Wirtschaft und Persönlichkeit sind die drei Säulen eines Studiums an der FH Technikum Wien. Viele Studierende nehmen es mit dem Zusatzwissen im Bereich der Wirtschaft besonders ernst und absolvieren freiwillig die Weiterbildungsschiene der EBC*L Academy. Bei der jüngsten Zertifikatsverleihung im März 2017 durften sich 10 Studierende über den erfolgreichen Abschluss der Stufe A freuen, 7 Studierende absolvierten die Stufe B.

Wie mittlerweile gute Tradition, lud Daniel Leutgeb, Leiter der EBC*L Academy an der FHTW, wieder einen Gast aus der Wirtschaft ein. Diesmal nahm Mag. Klaus Fessel die Verleihung der Zertifikate vor. Er ist Management Partner bei der FOCUS Marketing Research Ges.m.b.H. in Wien. FOCUS agiert seit mehr als 20 Jahren als renommiertes Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt Werbebeobachtung, Sponsorbewertung und Werbeeffizienzmessung. Die Preis- und Promotionbeobachtung von FOCUS wurde zum internationalen Standard. Durch Promotioneffizienzanalysen kann der Verkaufserfolg eines Produktes, einer Marke und damit eines Unternehmens optimal bestimmt werden. Für mehr als 30 Länder in Europa können diese Informationen in einem einheitlichen Standard zur Verfügung gestellt werden.

Der nächste EBC*L Kurs (Stufe A) startet bereits nach Ostern, am 21. April 2017. Anmeldungen hierfür sind noch möglich.