EBC*L-Verleihung

Die erfolgreichen TeilnehmerInnen des aktuellen EBC*L-Kurses bei der Zertifikats-Verleihung am 24. Jänner 2014

30 AbsolventInnen in der Stufe A, 5 AbsolventInnen in der Stufe C und 8 Certified Manager: Das ist die erfolgreiche Bilanz des aktuellen EBC*L-Kurses unter der Leitung von FH-Prof. Ing. DI(FH) Mag. Dr. Daniel F. Leutgeb, MBA CMC, Leiter der EBC*L Academy an der FH Technikum Wien.

Die EBC*L-Zertifikate werden immer von einem besonderen Gast, oftmals von VertreterInnen von EBC*L Österreich, verliehen. Diesmal wurde der Gast von sehr "weit hergeholt": Mit viel Witz und Charme präsentierte Daniel F. Leutgeb Meister Yoda als Special Guest. Zunächst gab es eine "Begrüßungsrede" auf der Leinwand, über wirtschaftliches Wachstum und wahre Werte – eine besondere Botschaft für zukünftige AkteurInnen in der Wirtschaft.

Meister Yoda aus Star Wars ist bekannt für seine weisen Worte. Bei der EBC*L-Verleihung sorgte er für Spaß und regte zum Nachdenken an.

Mit der Absolvierung des EBC*L haben sich die Studierenden zusätzliche betriebswirtschaftliche Kompetenzen angeeignet. Knapp 400 TeilnehmerInnen haben bisher dieses Weiterbildungsangebot an der FH Technikum Wien in Anspruch genommen.