MedTec Summer Academy 3.0

MedTec Summer Academy 2015 - Gruppenfoto

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres findet die MedTec Summer Academy heuer nun schon zum 3. Mal statt. Vom 05. Juli 2015 bis 11. Juli 2015 treffen Studierende, Lehrende und Firmen aus ganz Österreich in Raabs a.d. Thaya zusammen.

Die Summer Academy steht allen technik(-interessierten) Studierenden Österreichs (egal ob Bachelor oder Master) offen. Was wird in der Woche geboten?

• Kreativität
  • Zukunftswerkstatt
  • Fun Faktor
  • Networken
  • Knowlegde Factory
  • Centre of Knowledge
  • Workspace
  • Kontakt zu (anderen) Studierenden, Firmen und Forschungsinstitutionen

Thematisch wird in dieser Woche die Thematik der Medizintechnik bearbeitet, wobei der Rahmen hier sehr weit gesteckt ist: Mögliche Themen sind z.B. Mobile Ganganalyse, App-Programmierung im Gesundheitsbereich, Informatik im Gesundheitswesen (ELGA, ….), Aerosolmessungen, Mobile Kraftmessung, AAL (Ambient Assisted Living), Datenerfassung bzw. Datenanalyse, Produktentwicklung (Ideenpool), Anwendung und „Feldtest“ von Medizinprodukten, Prothetik oder auch medizinische Bildverarbeitung.

MedTec Summer Academy - Floßfahrt

Inhalt Text

Vor Ort werden auch einige Firmen bzw. Forschungsinstitutionen aus der Branche sein, so dass hier auch der Aspekt des Kontakteknüpfens und Netzwerkens nicht zu kurz kommen wird. Abgerundet werden die Tage durch ein gemütliches und abwechslunsgreiches Rahmenprogramm (Lagerfeuer, Sportliche Events, Begrüßungsabend ….).

Hinter der MedTec Summer Academy stehen die Fachhochschule Technikum Wien mit der Technikum Academy und die Österreichische Gesellschaft für Biomedizinische Technik. Die MedTec Summer Academy ist in den Partnerinstitutionen als Wahlfach / Freifach im Umfang von 3 ECTS anrechenbar.

Infos und Kontakt

www.medtecacademy.at

Die Anmeldefrist läuft nur noch bis zum 31.03.2015. Natürlich stehen die VeranstalterInnen auch jederzeit gerne für Fragen per E-Mail zur Verfügung.