Nummer eins im FH-Ranking

FH Technikum Wien
FH Technikum Wien

Inhalt Text

Das "Industriemagazin" hat wie jedes Jahr Führungskräfte zu den heimischen FHs befragt. Die Antwort macht uns stolz: Wir sind Österreichs beste Fachhochschule 2015! Erstmals findet sich unsere Hochschule damit an der Spitze des jährlichen Rankings, das gemeinsam mit meinungsraum.at durchgeführt wird. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die FH Oberösterreich und die FH Joanneum. Wurden bisher traditionell nur Führungskräfte aus den Personalabteilungen befragt, ging die Einladung zur Teilnahme an der Studie diesmal an EntscheiderInnen aus allen Unternehmensbereichen. 

 

"Ich freue mich sehr, dass unsere Hochschule von Industrie-Entscheidern zur besten Fachhochschule Österreichs gekürt wurde. Dies ist eine schöne Bestätigung unseres Bestrebens, hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen für Industrie und Wirtschaft auszubilden", sagt FH-Prof. DI Dr. Fritz Schmöllebeck, Rektor der FH Technikum Wien. "Ein besonderer Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz im Streben nach höchsten Qualitätsansprüchen in Lehre und Forschung! Nicht zuletzt auch ein Dank an unsere Studierenden, die mit uns laufend an der Weiterentwicklung der Qualität unserer Studien arbeiten."

 

Mehr Informationen zum Ranking:
www.industriemagazin.at