Teaching and Learning Center: International eLearning Award für Mathematik- und Physikplattform

eLearning wird an der FH Technikum Wien nicht nur großgeschrieben, die Anwendungen und Projekte des Teaching and Learning Center erhalten auch regelmäßig internationale Auszeichnungen. Zuletzt gewann die Blended Learning Plattform für Mathematik und Physik bei den "International E-Learning Awards" den Preis in der Kategorie „Blended Learning“. Der Award wurde bereits Ende September bei der International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL) in Thailand bekanntgegeben.

"Die Online-Plattform hat sich als hervorragende Ressource bewährt, um Kompetenzen im Selbststudium und in Präsenzveranstaltungen zu erwerben, und wird sowohl von FHTW-Studierenden als auch externen NutzerInnen intensiv verwendet. Die Plattform ist nicht als Ersatz für Unterricht gedacht, sondern im Sinne eines Blended Learning Ansatzes Begleitmaßnahme für selbständiges Lernen“, so FH-Prof Ing. Dr. Gerd Ch. Krizek, stellvertretender Leiter des Teaching and Learning Centers.

Für die Blended Learning Plattform ist es nicht die erste Auszeichnung. In diesem Jahr wurde das Angebot bereits mit einem eLearning Award des eLearning Journal ausgezeichnet.

Mehr Infos zu eLearning an der FHTW: Teaching and Learning Center