Technikum Podcast #16: Jakob Kolar über das Start-up Kaleido AI und seine Arbeit als Head of Design

Jakob Kolar ist Head of Design bei Kaleido AI, einem Start-up, das KI-basierte Bildbearbeitungs-Tools entwickelt. Im Podcast berichtet er über seine Arbeit in dem jungen Unternehmen und seine Ausbildung an der Technikum Wien Academy.

Das Unternehmen Kaleido AI entwickelt KI-basierte Tools für die automatisierte Bild- und Videobearbeitung. Zu Jahresbeginn hat das Wiener Start-up für viel mediale Aufmerksamkeit gesorgt, als es für eine hohe Summe an die australische Grafikdesign-Plattform Canva verkauft worden ist. Jakob Kolar ist bei Kaleido AI als Head of Design tätig und hat an der Technikum Wien Academy den Master-Lehrgang für User Experience Management absolviert. Wie ihn diese Ausbildung auf seinen heutigen Job vorbereitet hat und was man als Head of Design in einem erfolgreichen Start-up so macht, darüber spricht er in dieser Podcast-Folge.

Der Technikum Podcast wird in Zusammenarbeit mit Radio Technikum produziert und ist auf der FHTW-Website sowie auf Spotify, Youtube, Soundcloud und Apple Podcasts zu hören.
 


Folgen Sie uns: