Unsere Info-Events im Februar

Im Februar finden am Technikum ein Info-Abend über berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge sowie drei Info-Termine zu Kurzstudien statt.

Kurzstudium Software Testing

Donnerstag, 02. Februar 2017, 18:00 - 19:00
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien , Raum F7.33

Das Kurzstudium Software Testing bietet den TeilnehmerInnen einen gesamtheitlichen Einstieg: Dieser beinhaltet neben dem Wissen über das Software Testen, das Erlernen technischer Basis-Kenntnisse und Fähigkeiten als auch qualitätsrelevanter Aspekte und Qualitätsbewusstsein. Weiters liegt ein Fokus auf der Ausbildung/ Vertiefung in Themenbereichen der Sozialkompetenzen. Lehrgangsleiter Ing. Philipp Urbauer, MSc, steht für Fragen zur Verfügung.

Sportgerätetechnik-Labor an der FH Technikum Wien

Kurzstudium Sporttechnologie

Mittwoch, 08. Februar 2017, 18: 00 - 19:00
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien

Das Kurzstudium Sporttechnologie gibt den LehrgangsteilnehmerInnen einen Überblick über vorhandene Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten. Neben dem technischen Background zu den Technologien und deren korrekter Einsatz, wird im Lehrgang auch intensiv mit Fallbeispielen und praktischen Anwendungen in Form von Laborübungen und Projekten gearbeitet.

Berufsbegleitend Studieren (Bachelor)

Donnerstag, 16. Februar 2017, 18:00
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien

Ab 18:00 stehen unsere vier berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge im Fokus: Elektronik und Wirtschaft / Informations- und Kommunikationssysteme / Internationales Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik

Kurzstudium App-/Web-Development

Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:00
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien

Die Kurzstudien App- und Web-Development sind zwei einzigartige Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Softwareentwicklung. Lehrgangsleiter Mag. Florian Eckkrammer steht für Fragen zur Verfügung.