Unsere Info-Events im Jänner

Zum Start ins neue Jahr präsentieren wir neue Kurzstudien sowie interessante Möglichkeiten rund ums Bachelor-Studium. Wir sehen uns am Technikum!

Usability-Labor

Kurzstudium Software Testing

Dienstag, 17. Januar 2017, 18: 00 - 19:00
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien , Raum F7.33

Das Kurzstudium Software Testing bietet den TeilnehmerInnen einen gesamtheitlichen Einstieg: Dieser beinhaltet neben dem Wissen über das Software Testen, das Erlernen technischer Basis-Kenntnisse und Fähigkeiten als auch qualitätsrelevanter Aspekte und Qualitätsbewusstsein. Weiters liegt ein Fokus auf der Ausbildung/ Vertiefung in Themenbereichen der Sozialkompetenzen. Lehrgangsleiter Ing. Philipp Urbauer, MSc, steht für Fragen zur Verfügung.

Sportgerätetechnik-Labor an der FH Technikum Wien

Kurzstudium Sporttechnologie

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18: 00 - 19:00
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien, Treffpunkt ist beim Empfang

Das Kurzstudium Sporttechnologie gibt den LehrgangsteilnehmerInnen einen Überblick über vorhandene Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten. Neben dem technischen Background zu den Technologien und deren korrekter Einsatz, wird im Lehrgang auch intensiv mit Fallbeispielen und praktischen Anwendungen in Form von Laborübungen und Projekten gearbeitet.

Berufsbegleitend Studieren (Bachelor) & Studieren ohne Matura

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:00 - 21:00
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien, Treffpunkt ist beim Empfang

Informieren Sie sich ab 17:00 über die Möglichkeiten rund um das Thema Studieren ohne Matura.

Ab 18:00 stehen unsere vier berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge im Fokus: Elektronik und Wirtschaft / Informations- und Kommunikationssysteme / Internationales Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik

Quereinstieg ins 2. Semester in 2 Bachelor-Studiengängen

Mittwoch, 25. Januar 2017, 17: 00 - 18: 00
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien

In den Bachelor-Studiengängen Smart Homes und Assistive Technologien sowie Verkehr und Umwelt sind derzeit noch Plätze für einen Quereinstieg ins Sommersemester 2017 frei. Voraussetzung ist ein facheinschlägiger HTL-Abschluss. Die Information, welche Abschlüsse dies betrifft, findet sich im Bereich Anrechnung & Quereinstieg. Die Option ist besonders für Wehr- oder Zivildienstleistende interessant, die sich so eine Wartezeit bis zum regulären Studienstart im Herbst ersparen können.