Video-Serie: AbsolventInnen im Portrait

Technik ist vielfältig – das zeigt nicht nur das Studienangebot an Österreichs einziger rein technischer Fachhochschule. Auch ein Blick auf die erfolgreichen Karrierewege unserer Absolventinnen und Absolventen ergibt ein buntes Bild der Möglichkeiten, die sich eröffnen, wenn man sich für ein technische Studium entscheidet. Bis Jahresende präsentieren wir jede Woche ein neues Videoportrait. 
 

Folge 8 vom 5. Dezember

 
Hassan Hayatbakhsh
absolvierte den Bachelor-Studiengang Informatik und den Master-Studiengang Softwareentwicklung. Heute arbeitet er als Produktmanager beim Softwareunternehmen untis.

Mehr Infos: 

Bachelor-Studiengang Informatik 
Master-Studiengang Softwareentwicklung 
Das Unternehmen 

Folge 7 vom 28. November

 
Kathrin Trunne
r absolvierte den Studiengang Verkehrstelematik (heute: Verkehr und Umwelt) und arbeitet als Projektmanagerin im Bundesministerium für Gesundheit und Frauen. 

Mehr Infos: 

Bachelor-Studiengang Verkehr und Umwelt 
Bundesministerium für Gesundheit und Frauen 

Folge 6 vom 21. November


Hanno Lippitsch absolvierte den Master-Studiengang Innovations- und Technologiemanagement an der FH Technikum Wien. Er ist Gründer und Geschäftsführer der beliebten Sportbuchungsplattform Eversports.  

Mehr Infos: 

Master-Studiengang Innovations- und Technologiemanagement  
Eversports 

Folge 5 vom 14. November


Peter Voith absolvierte den Studiengang Elektronik an der FH Technikum Wien. Heute arbeitet er als Head of Consulting & System Integration bei Atos. 

Mehr Informationen: 

Bachelor-Studium Elektronik 
Atos 

Folge 4 vom 7. November

 
Patrick Wotawa absolvierte den Studiengang Mechatronik und Robotik an der FH Technikum Wien. Heute arbeitet er beim Unternehmen SMC Pneumatik als Senior Standardization & Operational Safety Expert. 

Mehr Infos: 

Bachelor-Studiengang Mechatronik und Robotik 
Master-Studiengang Mechatronik und Robotik
SMC Pneumatik 

Folge 3 vom 31. Oktober

 
Elisabet Rank
absolvierte an der FH Technikum Wien den Bachelor- und den Master-Studiengang Biomedical Engineering. Heute ist sie Promoventin am Zentrum für Medizinische Physik und Biomedizinische Technik.

Mehr Infos:

Bachelor-Studiengang Biomedical Engineering
Master-Studiengang Biomedical Engineering Sciences
Zentrum für Medizinische Physik und Biomedizinische Technik

Folge 2 vom 24. Oktober

 
Paul Kleinrath absolvierte den Studiengang Elektronik an der FH Technikum Wien. Heute ist er Geschäftsführer des von ihm gegründeten Unternehmens SIGNON Österreich.

Mehr Infos:

Das Bachelor-Studium Elektronik 
Das Unternehmen SIGNON Österreich

Folge 1 vom 17. Oktober


Manuela Kaindl absolvierte den Master-Studiengang Gesundheits- und Rehabilitationstechnik an der FH Technikum Wien. Heute arbeitet sie als System- und Konzeptentwicklerin beim Unterenhmen mySugr. 

Mehr Infos:

Das Master-Studium Gesundheits- und Rehabilitationstechnik  
Das Unternehmen mySugr