Wie funktioniert Artificial Intelligence (AI)? Start me up Monday, 12.11.2018

Der Start me up Monday am 12. November 2018 beschäftigte sich mit den Grundlagen von Artificial Intelligence (AI). Dabei wurde auf die Fragestellungen eingegangen, wie AI funktioniert, welche Anwendungsgebiete es gibt und welche Chancen sich aus dieser Technologie in Zukunft ergeben.

Das Thema wurde von Experten aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Ein Speaker war Clemens Wasner, u.a. CEO von EliteAI, einem auf die Anwendung von AI spezialisierten Unternehmen aus Wien. Weiterer Speaker des Abends war Stefan Öttl. Er ist Co-Founder & CEO von ToolSense und überzeugt mit seinem großen Branchen-Know-How. Dipl.-Ing. Dr. Felix Mödritscher war ein weiterer Experte des Abends, er ist u.a. als Learn@WU Systemmanager an der Wirtschaftsuniversität Wien, Lehrender an den Fachhochschulen Campus02 und Technikum Wien sowie Forscher in nationalen und internationalen Projekten tätig. Als vierter Experte war Daniel Albertini anwesend, welcher CTO und CO-Founder von Anyline ist. Er entwickelt mobile Applikationen für iOS und Android seit 2009.

Den Live-Bericht zum Nachsehen gibt es hier: