„Bachelor-Herbst“ an der FH Technikum Wien: Drei Info-Events für drei Zielgruppen

• Infoabend: Studieren ohne Matura am 18. November
  • Infoabend: Berufsbegleitendes Bachelor-Studium am 19. November
  • Bachelor-Infoday am 27. November

Der November steht an der FH Technikum Wien ganz im Zeichen der 13 Bachelor-Studiengänge. Das Studienprogramm an Österreichs einziger rein technischer Fachhochschule bietet nicht nur eine große inhaltliche Vielfalt, sondern richtet sich auch an verschiedene Zielgruppen. Deshalb gibt es diesen Herbst gleich drei zielgruppenspezifische Veranstaltungen: jeweils ein Infoabend spezielle für Studieninteressenten ohne Matura und Interessenten für einen berufsbegleitenden Bachelor sowie ein großer Bachelor-Infotag mit Fokus auf Personen, die ein Vollzeit-Bachelor-Studium absolvieren möchten. Der „Bachelor-Herbst“ kann kommen:

Studieren ohne Matura an der FH Technikum Wien

Infoabend: Studieren ohne Matura

An der FH Technikum Wien haben auch Interessenten ohne Matura die Möglichkeit zu studieren. Voraussetzung dafür ist der Abschluss einer facheinschlägigen Lehre oder Berufsbildenden mittleren Schule (BMS). Wer über einen dieser Abschlüsse verfügt, hat die Möglichkeit, eine Qualifikationsprüfung an der FH Technikum Wien abzulegen. Man erwirbt damit die Zugangsvoraussetzungen für einen der Bachelor-Studiengänge des Technikum und kann am Aufnahmeverfahren teilnehmen.

Beim Infoabend erwartet die Besucherinnen und Besucher eine durchgehende Studienberatung, zwei Vorträge und die Möglichkeit für individuelle Fragen.

Termin: 18. November 2015, 18 bis 21 Uhr, FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien

Mach jetzt deinen Bachelor an der FH Technikum Wien

Bachelor-Infotag

Einen Tag lang stehen die zehn technischen Vollzeit-Bachelor-Studiengänge im Fokus. Absolvieren Sie Führungen durch High-Tech-Labors, lernen Sie aktuelle Forschungsprojekte des Technikum kennen und lassen Sie sich rund um unser Studienangebot beraten.

Der Bachelor-Infotag ist in diesem November die größte Informationsveranstaltung an der FH Technikum Wien. Sie richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler, die nächstes Jahr ein Bachelor-Studium beginnen möchten, sowie an bereits Studierende, die sich neu orientieren wollen.

Termin: 27. November 2015, 12 bis 19 Uhr, FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien