„Bachelor-Herbst“: FH Technikum Wien lädt zu zwei Info-Events

Info-Event am Technikum

Der November steht an der FH Technikum Wien im Zeichen der 13 Bachelor-Studiengänge. Am Freitag, 18.11,. öffnen sich tagsüber allen Interessentinnen und Interessenten für Vollzeit-Studiengänge die Türen. Am Donnerstagabend (24.11.) widmet sich ein Infoabend den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengängen sowie dem Thema Studium ohne Matura.

Bachelor-Infotag am 18.11., 12 bis 18 Uhr: Vollzeit-Studium

Einen Tag lang stehen die zehn technischen Vollzeit-Bachelor-Studiengänge im Fokus. Absolvieren Sie außerdem Führungen durch High-Tech-Labors, lernen Sie aktuelle Forschungsprojekte des Technikum kennen und lassen Sie sich rund um unser Studienangebot beraten. Der Bachelor-Infotag richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler, die nächstes Jahr ein Bachelor-Studium beginnen möchten, sowie an bereits Studierende, die sich neu orientieren wollen.

Infoabend am 24.11., 17 bis 21 Uhr: Berufsbegleitendes Studium und Studieren ohne Matura

Diese Veranstaltung informiert ab 17:00 über die Möglichkeiten rund um ein Studium ohne Matura: Interessentinnen und Interessenten mit facheinschlägiger Berufsausbildung können dazu eine Qualifikationsprüfung speziell für ein Studium an der FH Technikum Wien absolvieren. Weitere Möglichkeiten sind die Studienberechtigungs- oder Berufsreifeprüfung.

Ab 18:00 konzentriert sich der Infoabend dann auf die vier berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge. Wollen Sie Ihre Karrierechancen verbessern oder interessieren Sie sich für neue Berufsfelder? Ein berufsbegleitendes technisches Studium an der FH Technikum Wien. Wir bitten um Voranmeldung

Beide Events finden am Hauptstandort der FH Technikum Wien statt.