Robotics Day 2017: Robotertechnik live erleben an der FH Technikum Wien

robotics_day_logo

Am 1. Juni präsentiert der Bachelor-Studiengang Mechatronik und Robotik im Rahmen des ROBOTICS DAYs den Besucherinnen und Besuchern neue Projekte von Studierenden und gibt Einblicke in die technische Infrastruktur an der FH Technikum Wien.

Bei der digitalen Modelfabrik wurde beispielsweise eine funktionierende Fabrik im Modelmaßstab nachgebaut. Insgesamt 15 Studierende sind in diesem Projekt involviert. Ein Schlagzeugroboter erweitert die Roboterband und bei der Autonome-Mobile-Einheit BB8 haben Studierende ihre Kräfte gebündelt, um aus Science Fiction Realität werden zu lassen. Diese und viele weitere spannende Neuigkeiten aus dem Bereich der Robotik erwarten die Besucherinnen und Besucher.

Neben den Studierenden der FH Technikum Wien sind am ROBOTICS DAY auch die renommierten High-Tech-Unternehmen ABB, Franz Josef Mayer GmbH, KUKA, Patent & Founder Factory, Pilz GmbH, SMC Pneumatik GmbH und SICK GmbH mit der neuesten Technik aus dem Bereich Robotik vertreten.

Wann & Wo?

ROBOTICS DAY am 1. Juni, 9:00-16:00