Facebook 16 Stunden

FH Technikum Wien

Am Infoabend steht Lehrgangsleiter Benedikt Salzbrunn, MSc. für Fragen und Antworten rund um den berufsbegleitenden Master-Lehrgang und das Kurzstudium User Experience Management der Technikum Wien Academy zur Verfügung. Details und Anmeldung unter: https://www.technikum-wien.at/node/8231/
Facebook 1 Tag

FH Technikum Wien

3 Studenten der FH Technikum Wien haben sich für die Red Bull Can You Make It Challenge 2018 beworben und sind unter den letzten 8 österreichischen Finalisten. Jetzt heißt es Daumen halten, dass sie von der Jury ausgewählt werden, um im April bei der Challenge dabei zu sein! Hier das sehr gelungene Bewerbungsvideo des Teams: https://canyoumakeit.redbull.com/de/applications/9378/
Facebook 2 Tage

FH Technikum Wien

An diesem Infoabend steht Lehrgangsleiter DI Gerhard Käfer für Fragen und Antworten rund um den berufsbegleitenden Master-Lehrgang Business Development and Transformation der Technikum Wien Academy zur Verfügung. Im MBA Studium "Business Development and Transformation" erwerben Sie die umfassenden Fähigkeiten unternehmerische Aktivitäten an die sich ständig verändernden Wirtschafts- und Wettbewerbsbedingungen anzupassen. Eine vernetzte Vermittlung technologischer, wirtschaftlicher und methodischer Kenntnisse ermöglicht es Ihnen, neue Trends und deren Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen, und diese in neue innovative Geschäftsmodelle umzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir bitten um Anmeldung unter: https://www.technikum-wien.at/newsroom/veranstaltungen/infoabend-business-development-and-transformation-master-lehrgang/
Facebook 3 Tage

FH Technikum Wien

Live Übertragung "Start me up Monday: Internet der Dinge"
Facebook 3 Tage

FH Technikum Wien

Heute um 18.00 Uhr geht es beim Start me up Monday um das Internet der Dinge. Präsentiert werden technische Grundlagen & innovative Geschäftsmodelle von IoT-Startups. https://www.technikum-wien.at/startmeup-monday
Facebook 6 Tage

FH Technikum Wien

Dieser Workshop richtet sich sowohl an Studierende der FH Technikum Wien, als auch an OpenData Interessierte. Ziel dabei ist es, die Teilnehmenden mit Open Data vertraut zu machen und zur Ideenfindung anzuregen. Zu Beginn ist Input durch die Vortragenden vorgesehen, welche frei zugänglichen Daten es gibt, wo sie zu finden sind und welche Anwendungen exemplarisch damit bereits entwickelt wurden. Nach der Klärung der Aufgabenstellung haben die Teilnehmenden Zeit diese zu bearbeiten. Die Vortragenden stehen für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Wir bitten um kurze Voranmeldung unter: https://www.technikum-wien.at/newsroom/veranstaltungen/opendata-workshop/
Facebook 6 Tage

Wirtschaftsinformatik

Supporte unsere Studierenden bei der Red Bull "Can You Make It Challenge"! Viel Erfolg wünscht auch das gesamte WIN Team!

Tissue Engineering and Regenerative Medicine

Unsere Labors sind zu den "Open Days" wieder für Studieninteressierte geöffnet: Freitag, 16.03., 10-18 Uhr & Samstag, 17.03., 10-14 Uhr Gezeigt werden hier aktuelle Projekte der Studiengänge Master “Tissue Engineering and Regenerative Medicine” und Bachelor “ Biomedical Engineering” – Bereiche Chemie, Biochemie, Zellbiologie und Cell and Tissue Engineering. Dies umfasst Techniken und Methoden der Geweberegeneration und der regenerativen Medizin wie Zellkulturtechniken, Mikrofluidische Systeme, Bioreaktortechnologie, Biomaterialien und Stammzellen sowie alternative Methoden zu Tierversuchen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Technisches Umweltmanagement und Ökotoxikologie

Unsere Labors sind zu den "Open Days" wieder für Studieninteressierte geöffnet: Freitag, 16.03., 10-18 Uhr & Samstag, 17.03., 10-14 Uhr Gezeigt werden hier aktuelle Projekte des Studiengangs Master “Technisches Umweltmanagement und Ökotoxikologie” - Bereiche Alternativmethoden zu Tierversuchen, Modellorganismen der Ökotoxikologie (Zebrafisch, Daphnien, Algen, …), Untersuchung hormonaktiver Stoffe in Wasser, Umweltanalytik, Umweltmesstechnik, Umweltchemie. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

FH Technikum Wien

Diesmal haben wir für unsere Serie "AbsolventInnen im Porträt" den größten Energienetzversorger Österreichs, die Wiener Netze, besucht. Dort trafen wir eine Absolventin und einen Absolventen unserer Fachhochschule: Kerstin Kugler studierte den berufsbegleitenden Studiengang Elektronik/Wirtschaft und arbeitet nun im Logistikcontrolling. Christian Zöberer studierte ebenfalls berufsbegleitend Internationales Wirtschaftsingenieurwesen und ist jetzt Leiter des Zentrallagers. → Die Studiengänge: https://www.technikum-wien.at/bew https://www.technikum-wien.at/biw → Das Unternehmen: https://www.wienernetze.at