Facebook 1 Tag

FH Technikum Wien

Das Kurzstudium Software Testing bietet den TeilnehmerInnen einen gesamtheitlichen Einstieg: Dieser beinhaltet neben dem Wissen über das Software Testen, das Erlernen technischer Basis-Kenntnisse und Fähigkeiten als auch qualitätsrelevanter Aspekte und Qualitätsbewusstsein. Weiters liegt ein Fokus auf der Ausbildung/ Vertiefung in Themenbereichen der Sozialkompetenzen. Lehrgangsleiter Ing. Philipp Urbauer, MSc, steht für Fragen zur Verfügung. Wir bitten um VORANMELDUNG unter: https://www.technikum-wien.at/infotermin-software-testing
Facebook 1 Tag

UAS Technikum Wien International

CONGRATULATIONS to our colleagues in Malta on contributing to this success at the Institute of Digital Games!
Facebook 2 Tage

FH Technikum Wien

Am 1. Juni dreht sich an der FH Technikum Wien von 9:00 bis 16:00 wieder alles um die verschiedenen Aspekte der Robotertechnik. Im Rahmen des ROBOTICS DAY präsentiert der Studiengang Mechatronik/Robotik - FH Technikum Wien SchülerInnen und anderen interessierten BesucherInnen neue Projekte von Studierenden, Partnerunternehmen und Einblicke in die technische Infrastruktur an der FH Technikum Wien. Bei der digitalen Modelfabrik wurde beispielsweise eine funktionierende Fabrik im Modelmaßstab nachgebaut. Insgesamt 15 Studierende sind in diesem Projekt involviert. Ein Schlagzeugroboter erweitert die Roboterband und bei der Autonome-Mobile-Einheit BB8 haben Studierende ihre Kräfte gebündelt um aus Science Fiction Realität werden zu lassen. Diese und viele weitere spannende Neuigkeiten aus dem Bereich der Robotik erwarten die Besucherinnen und Besucher. Neben den Studierenden der FH Technikum Wien sind am ROBOTICS DAY auch die renommierten High-Tech-Unternehmen ABB, Franz Josef Mayer GmbH, KUKA, Patent & Founder Factory, Pilz GmbH, SMC Pneumatik GmbH und SICK GmbH mit der neuesten Technik aus dem Bereich Robotik vertreten. http://www.technikum-wien.at/roboticsday
Facebook 2 Tage

FH Technikum Wien

2. Platz bei den Österreichischen FH-Meisterschaften: Gratulation ans Team aus Sports Equipment Technology - Sportgerätetechnik!
Twitter 2 Tage

@FHTechnikumWien

FEEI und FH Technikum Wien fördern zum elften Mal mit „1.000 Euro statt Blumen“ erfolgreiche Studentinnen… https://t.co/4rag83FGNM

Vienna Summer School for Assistive Technology

Internship places needed! Dear participants of the Summer Schools, We are looking for internship possibilities for our students of the bachelor program "Smart Homes and Assistive Technologies". Do you know of any internship offers at your university or at companies in your country in the area of Smart Homes and Assistive Technologies?

FH Technikum Wien

Bei Radio Technikum gibt's was zu gewinnen...

FH Technikum Wien

Unser Master Biomedical Engineering Sciences im ORF: - Ö1-Beitrag nachhören: http://oe1.orf.at/player/20170522/474849 - Artikel auf ORF.at: http://science.orf.at/stories/2844241/

Master Biomedical Engineering Sciences

There is more online. Have a look at what we do in our ventilation and lung simulation research, embedded in Bachelor Biomedical Engineering and Master Biomedical Engineering Sciences at FH Technikum Wien.
Twitter 3 Tage

@FHTechnikumWien

Mathias Forjan und die künstliche Lunge heute im Ö1 #mittagsjournal Nachhören: https://t.co/SFFOHORh44 Nachlesen:https://t.co/4L3AfzOBHh