Facebook 3 Stunden

Master Gesundheits- und Rehabilitationstechnik

Wir wünschen euch allen einen schönen und erholsamen Sommer! #technikfürmenschen
Facebook 11 Stunden
Facebook 15 Stunden

Mechatronik/Robotik

Liebe Internet of Things Interessierte, der Studiengang Mechatronik/Robotik der FH Technikum Wien veranstaltet von 17.07.2017 bis 21.07.2017 eine Summerschool zum Thema Internet of Things. Das Projektthema lautet „IoT-fähiger Kirmesautomat“. Im Rahmen dieser Incentive-Woche werden wir mit Ihnen einen Dreifach-Greifer – Jahrmarktautomaten mit verschiedenen Strategien IoT tauglich aufrüsten. Details dazu finden Sie im Anhang. Dieser Showcase soll anschaulich darstellen, wie man 30 Jahre alte, mechatronische Geräte modernisieren und für neue Technologien nutzbar machen kann. Die komplette Woche wird medial begleitet und in div. Veranstaltungen im Herbst präsentiert werden. Die Anmeldung & Teilnahme ist kostenlos, wir stellen die Räumlichkeiten, Hardware sowie Verpflegung während der Woche zur Verfügung, Sie Ihre Ideen & Tatkraft – am Ende der Woche erfolgt dann über eine Jury die Wertung der besten Lösung, die mit einem Preis ausgezeichnet wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen unter orsolits@technikum-wien.at
Facebook 1 Tag

FH Technikum Wien

Gestern begann der Sponsionsreigen mit den Studiengängen Biomedical Engineering. Wir gratulieren zum BSc bzw. zum MSc!
Facebook 2 Tage

Master Biomedical Engineering Sciences

MBE GRADUATION CEREMONY! Today our Master Biomedical Engineering Sciences Graduation Ceremony took place at FH Technikum Wien. 10 of our graduates are now leaving our university! We are proud of you! All the best! May the healthyneering force be with you!
Facebook 2 Tage

Sports Equipment Technology

Wir möchten euch auf ein interessantes Projekt in Kooperation mit dem Linzer Fahrradhersteller MY ESEL aufmerksam machen: Matthias Eurich, Student im 2. Semester Master, hat vor kurzem sein Master Thesis Thema dort begonnen. MY ESEL baut innovative und 100% stylische Maßfahrräder aus Holz. Im Zuge der ständigen Optimierung der Rahmengeometrie wird zusammen mit der FH Technikum Wien die Rahmengeometrie durch eine umfangreiche Bewegungsanalyse weiterentwickelt.
Facebook 3 Tage

FH Technikum Wien

Radio Technikum hilft mit einem Gewinnspiel durch die Hitze.
Facebook 3 Tage

Master Gesundheits- und Rehabilitationstechnik

Es waren mehr Bewerber als je zuvor .. die Auswahl war härter als je zuvor, aber wir haben unsere Studierenden fürs nächste Jahr gefunden - die Mails mit den entsprechenden Verständigungen gingen raus. Wir freuen uns auf unseren neuen Studierenden im September! Sorry an alle, die es heuer nicht geschafft haben! #technikfuermenschen #jahrgang1718istkomplett #imherbstgehtslos