[aha:] - die andere Konferenz zu Lernen und Bildung

Freitag, 01. April 2016
Samstag, 02. April 2016
Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste, Lehargasse 6, 1060 Wien

Der Verein [aha:] Lernräume gestaltet und organisiert seit 2012 jährlich einen sozialen Lernraum bzw. bringt sein Know-how bei anderen Veranstaltungen ein. Von Anfang an war es uns wichtig, das all das dabei aktiv angewandt wird, was auch für Lernen von Bedeutung ist: Interaktivität, Wertschätzung, Verstörung, Erfahrungsaustausch, tiefes Wahrnehmen, hinterfragen der eigenen Grundannahmen, Reflexion, ...

[aha:] Konfluenz 1.-2. April 2016

Um diese Unterschiede zu traditionellen Konferenzen explizit zu machen, bewegen wir uns jetzt auf die [aha:] Konfluenz 2016 zu. Bei dieser Veranstaltung werden wieder innovative Impulse, Begegnung, Dialog und Bewegung im Mittelpunkt stehen. Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer*innen wieder bestärkt und erfüllt nach Hause gehen mit dem Satz auf den Lippen: „Da passiert ja schon viel mehr als ich dachte. Das macht mir Mut! Ich weiß jetzt, was ich ändern werde.“

Wieder sind innovative Lehrer*innen mitsamt ihren Schüler*innen, sowie auch Projekte, Initiativen und Vereine eingeladen bei der [aha:] Konfluenz aktiv mitzuwirken,

  •     um andere Pädagog*innen und Student*innen zu ermutigen
  •     um sich mit ihnen zu vernetzen und sich damit zu stärken
  •     und nicht zuletzt um mit ihnen zu feiern!

Nähere Informationen unter ahakonferenz.at

Die kostenlose Registrierung ist bereits möglich: www.eventbrite.com