Start up Lounge: Buchpräsentation von DiTech-Gründer Damian Izdebski: "Meine besten Fehler"

Montag, 02. Dezember 2019
FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien

#startupagain Meine Besten Fehler

Von 1 Milliarde auf Null. Damian Izdebski weiß wie eng Erfolg und Misserfolg zusammenliegen können. Der DiTech Gründer hat kumuliert über 1 Milliarde Euro Umsatz geschrieben, musste Insolvenz anmelden und startet jetzt wieder neu. In seinem Vortrag „#startupagain - Meine Besten Fehler“ hält er ein Plädoyer für eine neue Kultur des Scheiterns

„Vielleicht hilft mein Vortrag, die heutzutage gesellschaftlich verbreitete Meinung zu revidieren, dass Scheitern für Unternehmer ein Tabu ist – und klarzustellen, dass zum Unternehmertum das Scheitern einfach dazugehört.“

Damian Izdebski möchte all jene ermutigen, die unternehmerisch denken und handeln. Seine Keynote und sein gleichnamiges Buch sollen alle inspirieren, die Unternehmer waren, sind oder werden wollen. Alle, die Mut und Risikobereitschaft zeigen – und die sich von notorischen Unterlassern nicht davon abhalten lassen sollten, ihre unternehmerischen Ideen in die Tat umzusetzen. Er hat in diesem Vortrag die Geschichte seines Erfolges, die Geschichte seines Scheiterns und seine besten Fehler zusammengefasst. Damit andere Unternehmer aus «seinen besten Fehlern» lernen können – und es besser machen. Anfang 2015 gründete er mit der techbold technology group ein neues Unternehmen. Der Vater von zwei Kindern startet damit noch einmal ganz von vorne. Ganz nach dem Motto #startupagain

Damian Izdebski, Start up Lounge

 

Das Programm dauert bis 19.30, danach gibt es Drinks und Snacks.

 

Die Teilnahme ist kostenlos und steht Studierenden, MitarbeiterInnen und externen InteressentInnen gleichermaßen offen. Wir bitten aber um Voranmeldung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

i2B: Inputs zum aktuellen Wettbewerb und den i2b-Services

Zum Auftakt der Startup Lounge mit Damian Izdebski stellt Nicole Kus, Projektmanagerin bei i2b, den aktuellen Businessplan-Wettbewerb und die Serviceleistungen von i2b vor. 

Anmelden