Ihr Technik-Studium für Gesundheit, Sport und Bewegung

Gesundheit, Sport und Medizin an der FH Technikum Wien

Das Studienangebot der FH Technikum Wien im Bereich Medizin, Sport und Gesundheit umfasst technische Bachelor- und Master-Studiengänge rund um den Menschen, seine Gesundheit und seine körperlichen Bewegungsabläufe. In allen Studiengängen erhalten die Studierenden eine interdisziplinäre Ausbildung und Know-how für zukunftsträchtige Anwendungsbereiche.

Die inhaltliche Bandbreite reicht oftmals über das alltägliche Verständnis von Technik hinaus. Vom biomedizinischem Ingenieurwesen über Sportgertätetechnik und Biomechanik bis hin zu Medizininformatik, Rehabilitationstechnik und der künstlichen Erzeugung von Gewebe finden sich im Angebot teilweise in dieser Form einzigartige Studiengänge. Sie alle befinden sichauf dem aktuellen wissenschaftlichen und technischen Stand. Aber auch der neue Bachelor-Studiengang Smart Homes und Assistive Technologien ist Teil dieses Themenbereichs - schließlich steht bei Unterstützungstechnologien und dem intelligenten Zuhause ebenso der Mensch im Mittelpunkt. 

 

Promobox 1

Der Bachelor-Studiengang Biomedical Engineering bildet Studierende zu Expertinnen und Experten im biomedizinischen Ingenieurwesen aus.

Promobox 2

Der Bachelor-Studiengang Sports Equipment Technology bietet eine einzigartige Sportgerätetechnik-Ausbildung.

Promobox 3