Große Gruppe vor Pride-Flagge

Equality

Die FH Technikum Wien ist gegenüber der Gesellschaft und Wirtschaft verpflichtet, innovative und zukunftsweisende Lehre anzubieten. Genauso gilt es aber auch, mit der Vielfalt der an der Fachhochschule arbeitenden und studierenden Menschen verantwortungsvoll umzugehen und daraus resultierende Potenziale und Chancen für alle Beteiligten nutzbar zu machen.

Maßnahmen und Ziele

News rund um Equality

Podcast zum Thema

Diversitas Preis

Nach der ersten Auszeichnung im Jahr 2016 wurde die FH Technikum Wien im Dezember 2018 zum zweiten Mal mit dem Diversitas Preis des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet. 2022 wurde die FHTW bereits zum dritten Mal und als einzige Fachhochschule mit dem wichtigen Diversitätsmanagement-Preis ausgezeichnet.

Diversitas-Logo

Weitere Auszeichnungen

Gleichstellungsplan

Ansprechpartnerin

Müller-Mariella-FHTW
Mag. Mariella Müller

Leitung Equality Management

+43 664 889 609 49mariella.mueller@technikum-wien.at