Hissen der Pride Flag

Equality

Die FH Technikum Wien ist gegenüber der Gesellschaft und Wirtschaft verpflichtet, innovative und zukunftsweisende Lehre anzubieten. Genauso gilt es aber auch, mit der Vielfalt der an der Fachhochschule arbeitenden und studierenden Menschen verantwortungsvoll umzugehen und daraus resultierende Potenziale und Chancen für alle Beteiligten nutzbar zu machen.

Maßnahmen und Ziele

News rund um Equality

Diversitas Preis

Nach der ersten Auszeichnung im Jahr 2016 wurde die FH Technikum Wien im Dezember 2018 bereits zum zweiten Mal mit dem Diversitas Preis des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet. Die FHTW war 2018 die einzige Fachhochschule, die einen Preis erhalten hat, sowie die einzige tertiäre Bildungseinrichtung, der der Preis zwei Mal in Folge zugesprochen wurde.

Platzhalter Bild

Weitere Auszeichnungen

Gleichstellungsplan

Ansprechpartnerin

Mariella-Müller-FHTW
Mag. Mariella Müller

Leitung Equality Management

+43 664 889 609 49mariella.mueller@technikum-wien.at