Nachlese: Lunch und Lehre am 1. Oktober

Am 1. Oktober fand wieder das beliebte Format Lunch und Lehre im großen Festsaal der FHTW statt. In vier Stationen und unter dem Dachthema Automatisiertes Bewerten und sichere Prüfungsumgebungen präsentierten Lehrende aus verschiedenen Departments ihre Erfahrungen, Tools und Strategien rund um die Themengebiete Prüfen mit eLearning Plattformen, Prüfungssicherheit am Beispiel Safe Exam Browser (SEB) sowie KI-gestützte Bewertungen. Die Teilnehmenden nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen, Fragen zu stellen und praxisnahe Einblicke in unterschiedliche Herangehensweisen zu gewinnen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beitragenden und Teilnehmer*innen für die spannenden Inputs und Diskussionen!

Eine Gruppe von Personen sitzt an runden Tischen in einem modernen Konferenzraum und sieht sich eine Präsentation an, die auf eine Leinwand im vorderen Teil des Raums projiziert wird. Einige sind in eine Diskussion vertieft, und auf einigen Tischen sind Laptops zu sehen.
Eine Gruppe von Menschen versammelt sich um hohe Tische und ein Buffet in einem modernen Raum mit motivierenden Postern an der Wand, auf denen 'BOOST YOUR POTENTIAL', 'TRUST IN YOU' und 'SHAPE YOUR DESTINATION' steht.