Messen und Open Day: Starke Präsenz im November

01. Dezember 2025

Großes Interesse auf Bachelor-/Master-Messen in Wien und Stuttgart sowie beim ersten von zwei Open Days am Technikum.

Vier Messetage und ein Großevent sorgten im November für eine starke Präsenz der FH Technikum Wien bei potenziellen Studierenden. Auf den bewährten Studieninfomessen Bachelor and More bzw. Master and More am 14. und 15. in Wien sowie am 21. und 22. in Stuttgart herrschte großer Andrang am Technikum-Stand.

Zum „Heimspiel“ beim Open Day am 28. November nahmen etwa 700 Besucher*innen die Informationsangebote von Studienberatung über Projektausstellungen bis Hausführungen an, die von der Fachabteilung Marketing & Communications mit Unterstützung aus allen Fakultäten organisiert wurden.

Ähnlich gedrängt geht es wieder im Jänner zu, wenn die vier großen Workshoptage der Fakultäten exklusiv Schulklassen ans Technikum laden und die Fakultät Computer Science ihren Master-Infoabend veranstaltet. Im März geht es dann in die heiße Phase des Bewerbungszeitraums mit der Best Wien von 12. Bis 15.3. und dem zweiten Open Day am Technikum am 27. März.

Andrang am Höchstädtplatz

Vor Messebeginn in Stuttgart